Alma, ein Softwarespezialist für die Schneidoptimierung

Alles begann 1979 in Grenoble (Frankreich), als Universitätsforscher der angewandten Mathematik die weltweit erste Software zur automatischen Optimierung von Verschachtelungs- und Schneidprozessen entwickelten. So entstand Alma.

Nest&Cut baut dabei auf 40 Jahre Know-how und Erfahrung bei der Entwicklung intelligenter Algorithmen für die automatische Verschachtelung komplexer Formen und CAM-Software für das Schneiden. Seitdem arbeiten wir rund um den Globus eng mit Herstellern von Schneidmaschinen zusammen. Daher passen wir unsere Software an verschiedene Technologien an und verbessern die Leistung unserer automatischen Verschachtelungsalgorithmen kontinuierlich, um den Materialverbrauch zu optimieren.

Heute ist Alma ein führender Hersteller von CAD-/CAM-Software für Blech, 2D- und 3D-Schneiden sowie Robotik und damit in vielen Ländern vertreten. Unsere automatischen Verschachtelungsalgorithmen sind ein wichtiger Baustein für die außergewöhnliche Leistung unserer Software und jetzt online als Nest&Cut verfügbar. Wir sind auch das einzige Unternehmen, das die Algorithmen als Programmbibliotheken bereitstellt. Dank dieser beispiellosen Expertise und unserer 100 % eigenen Technologie spart unsere Verschachtelungssoftware Rohstoffe in einer Vielzahl von Branchen, Industriezweigen und Materialarten.

Jede dieser Funktionen verfügt über hochmoderne algorithmische, mathematische und rechnerische Fähigkeiten. Wir sind ein führendes Software-Unternehmen auf den Gebieten Blechbearbeitung, Schneiden und Robotik und haben uns weltweit einen Namen gemacht.

 

Kommen Sie in unser Team!

Sie begeistern sich wie wir für betriebliche Forschung und algorithmische Geometrie?

Senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Bewerbungsschreiben an contact@nestandcut.com. Wir melden uns bei Ihnen.

Alma, a cutting optimization software specialist

It all started in 1979 in Grenoble (France), when University Researchers in Applied Mathematics developed the world’s first software for automatic nesting and cutting optimization. That’s how Alma was born.

Nest&Cut encompasses our 40 years of knowledge and expertise in the development of intelligent algorithms for automatic nesting of complex shapes and CAM software for cutting. Since then we have always worked closely with cutting machine manufacturers around the globe. Thus we adapt our software for different technologies and continuously improve the performance of our automatic nesting algorithms to optimize material consumption

Today Alma is a leading CAD/CAM software maker for sheet metal, 2D & 3D cutting, robotics present in many countries. Our automatic nesting algorithms contribute to the superior performance of our software and are now available online with Nest&Cut. We are also the only ones to market the algorithms as software libraries. Thanks to this unparalleled expertise and our 100% proprietary technology our nesting software economizes raw material for thousands of industries, across multiple industrial sectors and for all kinds of materials.

With each of these functions are associated with state-of-the-art algorithmic, mathematical and computing skills. a leading company in the field of software for sheet-metal working, cutting and robotics, and are well established worldwide.

Join our team!

You are passionate about operational research and algorithmic geometry just like us?

Send us your resume and cover letter to contact@nestandcut.com We will get in touch with you.